Veranstaltungsrückblick

20180929 - Galakonzert von Frau Professor Svatava Kaufmann

Galakonzert von Frau Professor Svatava Kaufmann in Zusammenarbeit mit dem Lions Club Deutsch-Wagram

Am 29. September 2018 fand das Galakonzert von Frau Professor Svatava Kaufmann unter dem Titel „Klassik, Rhythm & Blues“ im Volkshaus Deutsch-Wagram statt. Zahlreiche Gäste, unter diesen auch der Herr Bürgermeister Friedrich Quirgst, lauschten den diversen Musikstücken, interpretiert von Svatava Kaufmann, Sieglinde Weiner, Tanja Dunkl, Michael Vogt sowie Alexander Hubick. Für das leibliche Wohl sorgte der Lions Club Deutsch-Wagram.

Jürgen Egermeier moderierte in seiner bekannt kompetenten Art das Konzert und erwähnte dabei auch die Ziele, die Aktivitäten und die Unterstützungsleistungen des Lions Club Deutsch-Wagram.

Die Musikerinnen und Musiker und der Lions Club Deutsch-Wagram bedanken sich nochmals bei allen Besucherinnen und Besuchern.

WAGRAM ROCKTE ...für einen guten Zweck

Auch dieses Jahr rockte Deutsch-Wagram am Benefiz Open-Air für einen guten Zweck. Veranstalter waren der Lions Club Deutsch-Wagram in Kooperation mit der Stadtgemeinde Deutsch-Wagram. Bei tollem Wetter, zahlreichen Besuchern und 5 hervorragenden Bands konnten Spenden für „Christopher“ – der trotz Rollstuhl die Veranstaltung besuchte, gesammelt werden.
Diese werden für einen barrierefreien Umbau des Hauses verwendet. Bürgermeister Friedrich Quirgst konnte ebenfalls als Gast begrüßt werden und kündigte eine Folge-Veranstaltung für das Jahr 2019 an. Der Lions Club bedankt sich bei den zahlreichen Besuchern, den Bands, Sponsoren, dem Fotografen sowie allen Helferinnen und Helfer für die großartige Unterstützung.

_

20180307 - Vortrag:"Zur geostrategischen Lage - Folgen für Österreich und die Europäische Union"

Zahlreiche Interessenten, darunter auch Funktionsträgerinnen und Funktionsträger der Stadtgemeinde Deutsch-Wagram, folgten der Einladung des Lions Clubs Deutsch-Wagram zu einem spannenden Vortrag im Clublokal „Marchfelderhof“ zum Thema

"Geostrategische Lage - Folgen für Österreich und die Europäische Union".

Lionsfreund, Generalmajor Mag. Bruno G. HOFBAUER, Leiter der Gruppe Grundsatzplanung im Bundesministerium für Landesverteidigung, präsentierte zukünftige sicherheitspolitische Trends und ließ bei der anschließenden Diskussion keine Fragen unbeantwortet.

Wir bedanken uns für das große Interesse.

20171202/20171203 - Wintertraum 2017

Der Lions Club Deutsch-Wagram schenkte Glühwein am Wintertraum 2017 für einen guten Zweck aus.

20171125 - Lions-Gedenkmesse

Am 25. November 2017 fand die Lions-Gedenkmesse in der Pfarre Deutsch-Wagram statt. Wir bedanken uns für die zahlreiche Teilnahme der Zonenclubs.
Danke auch an alle, bei der Durchführung beteiligten, (Lions)Freunde für die tolle Unterstützung. Ihr Lionsclub Deutsch-Wagram

20170908 - Wagram rockt

Bei einem herrlichen Spätsommerabend lockten vier Bands viele Freunde von Blues, Rock’n Roll, Austropop, Hard Rock und Hits aus den 70-igern und 80-igern auf die Park und Ride Anlage in Deutsch Wagram.
Der Veranstalter Karl Rosenmayer, Direktor der Musikschule Deutsch Wagram und Mitglied im Lions Club Deutsch Wagram, konnte die Bands „Lila Lego“, „The Rocks“ sowie „Austrofolk“ für einen Auftritt gewinnen. Er selbst nahm bei den „Dirty Old Men“ hinter dem Schlagzeug Platz.
Anzumerken ist, dass bei allen vier Gruppen Deutsch Wagramer Musiker beteiligt sind, die das Konzert zu einem „Heimspiel“ gestalteten.
Bis knapp vor Mitternacht rockte und tanzte das zahlreiche Publikum.
Sowohl die Besucher, als auch die Bands, sprachen von einem großen Erfolg, der sich wiederholen sollte.
Für einen vollkommen Abend sorgten die Wagramer Grillranch, die Union Alligators und der Lions Club Deutsch Wagram mit einem Weinstand.
(Mag. Andreas Wochner)

20170829 - Spendenübergabe Calheta

Der Lions Club Deutsch-Wagram übergab der Städtefreundschaft Calheta - Deutsch-Wagram einen Großteil der Einnahmen, die bei der Veranstaltung "Musik unter Sternen" durch die Bewirtung der Gäste erzielt wurden. Mit dem Geld werden in Calheta Geräte für die Bauern beschafft, die als Gegenleistung wiederum einen Teil der Ernte an einen Kindergarten liefern.

20170701 - Lionsausflug

Viel gemeinsames verbindet uns.... ...deshalb unternahmen die Lionsmitglieder und Lionsfreunde des Lionsclub Deutsch-Wagram gemeinsam einen Ausflug. Man konnte sich besser kennen lernen und austauschen. Die Besichtigung von Schloss Hof war sehr beeindruckend, und auch der Ausklang im Weingut Falk (Bockfliess) unvergesslich.

20170602 - Musik unter Sternen

Ein toller Erfolg war die Weinbar bei der Veranstaltung "Musik unter Sternen".